top of page
Königsfrosch auf goldener Kugel

Unser Schulbeet – Vom Samen bis zur Ernte

  • thomasschirrmacher
  • vor 17 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit
In den Osterferien haben wir wie jedes Jahr mit unserem Schulbeet-Projekt angefangen. Jeder von uns hat zu Hause Samen vorgezogen. Wir haben kleine Töpfe mit Erde gefüllt und verschiedene Gemüsesorten ausgesät. Dazu gehörten Tomaten, Erbsen, Salat, Kohl, Gurken und Kürbisse. Wir haben die Pflanzen regelmäßig gegossen und beobachtet, wie aus den kleinen Samen grüne Keimlinge wurden.
In den Osterferien haben wir wie jedes Jahr mit unserem Schulbeet-Projekt angefangen. Jeder von uns hat zu Hause Samen vorgezogen. Wir haben kleine Töpfe mit Erde gefüllt und verschiedene Gemüsesorten ausgesät. Dazu gehörten Tomaten, Erbsen, Salat, Kohl, Gurken und Kürbisse. Wir haben die Pflanzen regelmäßig gegossen und beobachtet, wie aus den kleinen Samen grüne Keimlinge wurden.
Nach den Ferien brachten wir die jungen Pflanzen mit in die Schule. Zuerst bereiteten wir unser Beet vor, da wir neue Erde geliefert bekommen haben. Danach pflanzten wir die vorgezogenen Pflanzen vorsichtig in die Beete ein und auch einige Pflanzen bekamen wir vorgezogen aus dem Schulbiologiezentrum.
Nach den Ferien brachten wir die jungen Pflanzen mit in die Schule. Zuerst bereiteten wir unser Beet vor, da wir neue Erde geliefert bekommen haben. Danach pflanzten wir die vorgezogenen Pflanzen vorsichtig in die Beete ein und auch einige Pflanzen bekamen wir vorgezogen aus dem Schulbiologiezentrum.
In den folgenden Wochen kümmerten wir uns um unsere Pflanzen. Wir gossen sie regelmäßig mit Gießkannen und jäteten Unkraut. Besonders freuten wir uns über die Erdbeeren, die in den letzten Jahren sich immer vermehrt haben und wir somit viele Früchte ernten und essen konnten.
In den folgenden Wochen kümmerten wir uns um unsere Pflanzen. Wir gossen sie regelmäßig mit Gießkannen und jäteten Unkraut. Besonders freuten wir uns über die Erdbeeren, die in den letzten Jahren sich immer vermehrt haben und wir somit viele Früchte ernten und essen konnten.

In den nächsten Wochen können wir uns noch auf Salat und anderes Gemüse freuen, wenn es reif ist.
In den nächsten Wochen können wir uns noch auf Salat und anderes Gemüse freuen, wenn es reif ist.

Das Schulbeet hat uns die letzten Jahre viel Spaß gemacht. Wir haben gelernt, wie Pflanzen wachsen und wie viel Arbeit in Obst und Gemüse steckt. Besonders schön war es am Ende die leckeren Ergebnisse unserer Arbeit zu essen.

Eure 4d


 
 

Constantinstraße 63

30177 Hannover

Deutschland

Sekretariat: 

Fax: 

Hausmeister:

Ganztagsschule: 

 (ab 10:00 Uhr)

0511-16840224
0511-16840973

0511-16844335

0511-16845258

bottom of page